Novo Dubai - Flüge, Hotels und Wüstensafaris in Dubai


Sharjah
ist das Emirat direkt neben Dubai und durch die Ausweitung beider Emirate

ist der Übergang für den Reisenden kaum wahrnehmbar.
Sharrjah war bis in die 1950er Jahre noch das bedeutenste der sieben Emirate. Da
aber hier das gefundene Erdölvorkommen nicht die Größe der Nachbaremirate wie Dubai
und Abu Dhabi hatte, konnte es mit der Entwicklung der beiden nicht mithalten.
Diese verbliebene Ursprünglichkeit beinhaltet wie immer Vor- und Nachteile.
Neben wirklich günstigen Hotelpreisen im Vergleich zu den Nachbarn finden sich
auch heute noch in Sharjah die vielleicht eindruckvollsten Moscheen wie z.B. die
Majaz-Moschee, die Al-Noor-Moschee oder die Al-Qasab Moschee direkt am Qasab Kanal.
Aber Sharjah ist sicherlich auch das konservativste der Emirate. So ist es Frauen am
Strand ausserhalb der Hotels verboten sich in Badekleidung zu zeigen. Auch kurze Röcke
und schulterfreie Shirts sind keineswegs erlaubt.

Mehr in dieser Kategorie: « Fujairah Ajman »

Reise mit uns

ff rss

Novo Dubai

Christophstr. 30,
50670 Köln

Telefon: 0221-500555-0
Fax: 0221-500555-22

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag: 09 - 18 Uhr
Samstag: 10 - 14 Uhr

Newsletter

Unser Team


 

TEL: 0221-500555-15
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Sprachen: Deutsch, Englisch, Niederländisch


 

TEL: 0221-500555-20
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Sprachen: Deutsch, Englisch


 

TEL: 0221-500555-16
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Sprachen: Portugiesisch, Spanisch, Deutsch und Englisch


 

TEL: 0221-500555-16
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Sprachen: Spanisch, Deutsch, Portugiesisch, Englisch